Hochzeitsfotografin

PROFESSIONELLE FOTOGRAFIN

Mit ihrer eigenen Kreativität Menschen glücklich machen: Dafür lebt Tabea Vogel. Sie sagt: «Aussergewöhnliche Momente festhalten um Lebenserinnerungen zu schaffen, die nachhaltig, persönlich und einzigartig für Sie sind! Darin sehe ich meine primäre Aufgabe!» Eine Aussage, die gerade in Bezug auf eine Hochzeit – den wichtigsten Tag im Leben eines jeden Paares – nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.

Tabea Vogel hat die Liebe zur Hochzeitsfotografie (fast) in die Wiege gelegt erhalten. Seit mehr als 20 Jahren ist die Fotografin im Geschäft – und der Konkurrenz nicht selten um (mindestens) eine Nasenlänge voraus.

Portrait Fotografin Tabea Vogel Hochzeit

WEDDINGPICTURE

The person behind the lense

Aufgewachsen im Berner Oberland kommt Tabea Vogel früh mit dem Thema Hochzeit in Berührung: Ihr Vater bewirtete die Hochzeitsgesellschaften nicht nur, er inszenierte die Anlässe regelrecht. Kein Wunder, war die Tochter von frühesten Kindsbeinen an fasziniert von dieser ganz eigenen Welt des Erlebens und der Leidenschaft. Und dem Wunsch danach, dass dieser grösste aller Tage unvergesslich sein möge und in all seinen Facetten festgehalten werden kann.

Nach ihrer Ausbildung zur Berufsfotografin zog Tabea Vogel aus, um in verschiedenen Geschäften der Branche ihr Wissen zu erweitern, bis sie 2007 ihre eigene Firma Fotopoint Vogel gründete. Nicht zuletzt, weil die Hochzeitsfotografie sie von Anfang an begleitet hatte, lancierte Tabea Vogel fünf Jahre später die Marke weddingpicture.ch. «Hochzeitsfotos haben einen einzigartigen Stellenwert und gelten als eine der grössten Herausforderungen in der Branche», sagt Tabea. «Dem trage ich mit dieser Marke Rechnung.» Sei es bei den Vorbereitungen, am Fest selber, aber auch in der Begleitung des Paares nach dem grossen Tag.

Mit mehr als 20 Jahren in der Branche kann Tabea Vogel auf einen reichen Erfahrungsschatz, ein dichtes Netzwerk an Partner-Firmen sowie auf eine hochprofessionelle Infrastruktur zugreifen – wovon letztlich vor allem ihre Kundinnen und Kunden profitieren. Tabea Vogels Bilder zeichnen sich neben einer hohen Professionalität vor allem auch durch Kreativität, Individualität und Qualität aus. Eigenschaften, die nie höher einzuschätzen sind, als wenn es darum geht, den wichtigsten Tag im Leben eines Paares unvergesslich und unvergleichbar in Szene zu setzen.